Therapieleistungen

SwingMed

Dynamische Extensionstherapie, erfolgversprechende Streckbehandlung der Wirbelsäule: Behandlung von verschiedenste Wirbelsäulennroblemen

Laser

Lichttherapie mit kalten nieder-energetischem Licht: schmerzhemmend, entzündungshemmend, abschwellend, gewebeheilend und durchblutungsfördernd

Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder (zur Behandlung von Schwellungen)

Manualtherapie

Bahnadlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates: Spezielle Handgriffe (Mobilisationstechniken) um Schmerzen zu lindern und Bewegungsstörungen zu beseitigen

Fango

Therapeutisches Fango mit echter Fangomasse aus Thermenregionen (Hyperämiefango). Wärmetherapie: durchblutungsfördernd, schmerzhemmend und entspannend

Alle Leistungen

Meine Praxis zeichnet sich dadurch aus, dass diverse Spezialbehandlungen, wie etwa SwingMed Therapie, Elektro- oder Lasertherapie, möglich sind:

• Atemtherapie
  • Beckenbodentraining
  • Bewegungstherapie
  • Fasziendistorsionsmodell (FDM)
  • Functional Kinetics/ Funktionelle Bewegungslehre (FBL)
  • Heilmassagen und Sportmassagen
  • Kognitiv therapeutische Übungen (Prof. Perfetti)
  • Kryotherapie
  • Manualtherapie
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Massage
  • Narbenbehandlung
  • Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation (PNF)
  • SwingMed Therapie
  • Taping und Kinematictaping
  • Therapeutisches Fango
  • Triggerpunktbehandlung
  • Ultraschall- und Elektrotherapie

Hausbesuche

Die Behandlungsmethoden sind sowohl in Einzelbehandlungen in meiner Praxis, aber auch als Hausbesuche in Telfs und Umgebung möglich!

Einsatzgebiete

Diese Methoden kommen bei verschiedenen Ursachen zum Einsatz, hier sind einige aufgeführt

• nach Operationen (z.B.: Hüft-, Knie-, Sprunggelenks-, Schulteroperationen,…)
  • bei chronischen Beschwerden (z.B.: Rückenschmerzen, Migräne, Gelenksschmerzen,…)